Aufgrund der aktuellen Situation schließen unsere Märkte um 19:00. Die Samstag-Öffnungszeiten sind unbetroffen.
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Auch in unserer Zentrale ist jeder Handgriff auf ein unvergessliches Einkaufserlebnis ausgerichtet. Welche Produkte begeistern unsere KundInnen? Wie können unsere MitarbeiterInnen optimal ausgebildet werden? Und wie schaffen wir in unseren MERKUR Märkten eine absolute Wohlfühlatmosphäre? In der Zentrale haben Sie es mit in der Hand!


Controlling

Die Controlling-Abteilung beschäftigt sich mit Planung und Budgetierung, Reporting, Ergebnissteuerung, Wirtschaftlichkeitsanalysen und der analytischen Unterstützung des Managements bei operativen Angelegenheiten. Während der Budgetverhandlungen sind unsere ControllerInnen in den Regionen unterwegs und verwalten die Budgets mit unseren Märkten.

Floormanagement und Projektmanagement

Die Abteilung Floormanagement und Projektmanagement entscheidet anhand von Analysen und psychologischer Kenntnisse über die Platzierung der Regale im Markt. Die Floor ManagerInnen achten darauf, dass die KundInnen sich durch die Platzierung der Regale in jedem Markt schnell orientieren können und wohlfühlen. Diese Tätigkeit erfordert sowohl analytisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen als auch die Fähigkeit, sich in die KundInnen hineinzuversetzen.

Marketing

Das Aufgabengebiet in der Marketing Abteilung ist so bunt gefächert wie unsere MitarbeiterInnen. In der Werbung dreht sich alles um die externe Kommunikation – von Flugblättern und Plakatwänden bis hin zu TV und Radio Spots. Die KollegInnen der internen Kommunikation & Corporate Publishing versorgen unsere MitarbeiterInnen mit Infos rund um die MERKUR Welt durch die Mitarbeiterzeitung, Screens und unsere MERKUR interne Mitarbeiter App. Außerdem sind sie auch für die PR und das beliebte Friends Magazin zuständig. Ob Facebook, Website oder Blog – in unserem Digital Team fühlen sich unsere Online Talente wohl. Im Produktmanagement werden unsere neuen Eigenprodukte, wie beispielsweise MERKUR Immer Gut, entwickelt und erfolgreich vermarktet.

HR Management

Das Human Resources Management von MERKUR gliedert sich in 4 Bereiche: Vertriebstrainings, Lehrlings- & Nachwuchsförderung, Employer Branding & Diversity Management sowie E-Learning. Auch unsere MERKUR Akademie im 11. Bezirk in Wien und deren Leitung zählt zu den Verantwortlichkeiten des HR Managements. Ob bei der Schulungsentwicklung, im Personalmarketing oder in der Lehrlingsbetreuung – im HR dreht sich alles um unsere bestehenden und zukünftigen MitarbeiterInnen, ihre Potenziale und ihre Karriere bei MERKUR.

Business Development

In der Abteilung Business Development dreht sich alles um die Produktvielfalt bei MERKUR. Unsere MitarbeiterInnen lassen sich von neuen Produkten inspirieren und sind ständig dabei, die Produktpalette bei MERKUR weiterzuentwickeln, um unseren KundInnen die beste Auswahl zu bieten!

VertriebInnen

Der reibungslose warenwirtschaftliche und organisatorische Ablauf in den Filialen steht hier im Mittelpunkt. Zu den Aufgaben gehören z.B. Projekt- und Prozessmanagement, Kontroll- und Revisor-Tätigkeiten, Auswertungen und Analysen, die Programmierung diverser Layouts oder die Weiterentwicklung und Optimierung von Kassen und Waagen. Diese Abteilung erstellt Auflagen für Mindeststandards und Soll-Konzepte und hält auch Schulungen für die MitarbeiterInnen ab. Außerdem bereitet sie Zahlen und Daten entsprechend für die Geschäftsleitung auf.

Technik

In der Technik-Abteilung der REWE wird sowohl im Bereich der Bautechnik als auch im Bereich der Einrichtungstechnik an der optimalen Gestaltung unserer MERKUR Märkte gearbeitet.

customer Relationship Management & Analytics

In der Abteilung CRM & Analytics dreht sich alles um die Marktforschung. Kundenbedürfnisse werden analysiert und maßgeschneiderte Aktionen, Rabatte und Kundenevents konzipiert und organisiert. Unser Kundenbindungsprogramm wird ständig durch viele attraktive Angebote unserer KollegInnen erweitert!