1. home
  2. Nachhaltigkeit bei BILLA
  3. Good Food
  4. Regionalität

Auf einen Blick

Direkt auf den Preisschildern der jeweiligen Produkte finden Sie unsere Kennzeichnungen.

Aus der Umgebung

Höchste Zeit lokale Köstlichkeiten zu entdecken! Die gekennzeichneten Produkte stammen aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern.

Aus Ihrem Bundesland

Von Burgenland bis Vorarlberg  – Produkte aus Ihrem Bundesland lassen sich jetzt ganz einfach an der „Regional“ Kennzeichnung erkennen.

Aus heimischer Produktion

Dank dieser Kennzeichnung entdecken Sie allerlei österreichische Produkte jetzt auf den ersten Blick. So vielfältig schmeckt Österreich!

Schon gewusst?

Ganz klar: Physalis und Ingwer kommen ursprünglich nicht aus Österreich. Die Physalis zum Beispiel kommt eigentlich aus Peru. In Österreich fühlen sich Ingwer und Physalis aber auch richtig wohl. Deswegen gibt es bei sie bei BILLA aus heimischem Anbau.

Da komm' ich her!

Die Marke Da komm' ich her! steht seit Herbst 2014 nicht nur für Qualität und Frische, sondern legt ein besonderes Augenmerk auf Regionalität, Saisonalität und Liebe zur Heimat. Das ganze Jahr über werden je nach saisonaler Verfügbarkeit frisches Obst, Gemüse, Eier und Schnittblumen von heimischen Bäuer:innen angeboten. Das Sortiment umfasst über das Jahr verteilt mehr als 240 Produkte, unter denen sich auch einige Raritäten finden lassen. „Da komm' ich her!“ fördert nicht nur die Entwicklung der Regionen, sondern auch den Erhalt alter Obst-, Gemüse- und Blumenarten. Und ganz nebenbei wissen unsere Konsument:innen beim ersten Blick auf die Packung sofort aus welchen Bundesland das Produkt stammt und von wem es gesät, geerntet und verpackt wurde. Da komm' ich her! unterstützt auch das Nachhaltigkeitsprojekt Blühendes Österreich zur Erhaltung von natürlichen Lebensräumen.

Gschmackig heimisch

Hier haben wir ein paar Rezepte gesammelt, die aus besten heimischen Produkten bestehen. Viel Spaß beim Nachkochen!

Von früh bis spät

Bei unseren österreichischen Bäuer:innen gleicht kein Tag dem anderen. Bei Wind und Wetter arbeiten sie auf ihren Feldern, um uns mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen. Darin steckt nicht nur voller Geschmack, sondern auch stundenlange Arbeit auf den heimischen Höfen. Margit Holzer hat uns von ihrer täglichen Arbeit erzählt.

Regionales Engagement für unsere Natur

Blühendes Österreich ist unsere gemeinnützige Naturschutzstiftung, die sich für den Schutz der heimischen Artenvielfalt einsetzt. Dahinter steht die Überzeugung, dass eine gesunde Natur und Biodiversität Voraussetzung für die Vielfalt in den Regalen darstellt. Durch die regionale Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Partnern, öffentlichen Institutionen und gemeinnützigen Organisationen werden bedrohte ökologische Flächen in ganz Österreich geschützt und für zukünftige Generationen erhalten.

Mehr entdecken