Jetzt für den Newsletter anmelden und viele Vorteile sichern.
Artikel wird in den Warenkorb gelegt...

Rezeptdetails

Sie befinden sich hier:

vorheriges Rezept nächstes Rezept

Sternkekse mit Haselnuss

Sternkekse mit Haselnuss

Zutaten für

  • 3 Ja! Natürlich Eiweiß
  • 250 g Staubzucker
  • 1 EL Ja! Natürlich Zitronensaft
  • 350 g Ja! Natürlich Haselnüsse, gerieben
Schwierigkeitsgrad
Hobbykoch

Zubereitung

  1. Backofen auf 220° vorheizen.
  2. Das Eiweiß zu Schnee schlagen. Den Staubzucker durch ein Sieb sieben und behutsam unterheben. Etwa 1/2 Tasse vom Eischnee zurückbehalten.
  3. Nun den Zitronensaft und die geriebenen Haselnüsse unter den Eischnee mischen. Alles zu einem Teig verkneten. Für eine Stunde im Kühlschrank zugedeckt rasten lassen. Falls der Teig zu weich ist, noch mehr Haselnüsse untermischen.
  4. Die Arbeitsfläche mit Zucker bestreuen und den Teig drauf etwa 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mit der Eischneemasse glasieren. (Falls der Eischnee in der Zwischenzeit zu weich geworden ist, nochmal aufschlagen.)
  5. Auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben und etwa 6 - 8 Minuten backen. Die Sterne sollten innen noch weich, die Oberfläche schneeweiß sein.