Jetzt für den Newsletter anmelden und viele Vorteile sichern.
Artikel wird in den Warenkorb gelegt...

Rezeptdetails

Sie befinden sich hier:

vorheriges Rezept nächstes Rezept

Weisse Schokoladestangen mit kandierten Orangen

Weisse Schokoladestangen mit kandierten Orangen

Zutaten für 80 Stück

  • 3 Orangen (unbehandelt)
  • 250 g Zucker (fein)
  • 500 ml Wasser
  • 450 ml weiße Schokolade
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten

Zubereitung

  1. Orangen heiß waschen und schälen. Die Schalen mit Wasser bedeckt, in einem Topf 5 Minuten kochen. Abseihen und auskühlen lassen. Den Kochvorgang wiederholen.
  2. In einem anderen Topf 500 ml Wasser mit Zucker aufkochen und durchrühren, bis er sich aufgelöst hat. Die Orangenschalen hinzufügen und 5 Minuten sieden lassen. Von der Hitze nehmen und vollständig abkühlen lassen. Den Vorgang mehrmals wiederholen.
  3. Den Sirup jedes Mal vollständig abkühlen lassen! Die Schalen sollten nun durchsichtig sein. In 1/2 - 1 cm dicke Streifen schneiden. Auf einem Gitter über Nacht trocknen.
  4. Die Schokolade fein hacken und im Wasserbad über Dampf schmelzen. Eine zweite Schüssel mit Eiswasser bereitstellen. Die Schokolade regelmäßig durchrühren.
  5. Bei 45 - 50° die Schüssel vom Wasserbad nehmen. Ins Eiswasser stellen und ständig rühren. Sobald 35° erreicht sind, herausnehmen, weiterrühren, auf 26 - 27° abkühlen. Die Schokolade erneut aufs warme Wasserbad stellen und auf 28 ¿ 29° erwärmen.
  6. Die Orangenstreifen in die Schokolade tauchen und aushärten lassen.