Jetzt für den Newsletter anmelden und Rabattpickerl zum Downloaden sichern.

Karriere ohne Barriere

Sie befinden sich hier:

Lächelnde Frau und Text: Wie man bei uns Karriere ohne Barriere machen kann!

 

Wir denken barrierefrei. Wir geben Kunden und Kundinnen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und Partnern und Partnerinnen gleiche Chancen! Auf diese Vision stützt sich die Disability Strategie der REWE International AG. Sie beinhaltet Maßnahmen in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel im Personalmanagement und im Kundenservice.
Es gibt ein internes Disability Netzwerk, das eine Disability Charta erarbeitet. Diese Selbstverpflichtung unterstreicht die wichtige Rolle der REWE International AG. Sie möchte eine Vorbildfunktion auch bei der Integration von Menschen mit Behinderung einnehmen.

MERKUR ist ein wichtiges Unternehmen der REWE International AG. Es gibt uns seit 50 Jahren. Wir stehen für Qualität und Innovation im österreichischen Lebensmittelhandel. 10.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begeistern wöchentlich mehr als eine Million Kunden und Kundinnen in unseren Märkten. Wir machen gute Erfahrungen mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Behinderung. Daher suchen wir verstärkt nach geeigneten Bewerbern und Bewerberinnen. Dazu gehört auch, in den eigenen Reihen Bewusstsein für das Thema zu schaffen. Wir haben bereits viele Aktivitäten gesetzt: Zum Beispiel erhält jeder neue Mitarbeiter und jede neue Mitarbeiterin mit einer Behinderung ab 50 Prozent gemäß Behinderten-Einstellungsgesetz einen Zusatzurlaub in der Höhe von 3 Tagen. Ab 70 Prozent sind es sogar 4 Tage.

Bewerbungen an: jobs@rewe-group.at

MERKUR erhält ALC Sonderpreis

2 Mitarbeiter halten Urkunde sowie Preis für "Austria's Leading Companies"

Ende November wurde MERKUR mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. In einer feierlichen Zeremonie wurden die besten Unternehmen Wiens und Niederösterreich prämiert. Die Verleihung der ALC Awards fand im Casino Baden statt. ALC steht für Austria’s Leading Companies (deutsch: Österreichs führende Unternehmen). Die MERKUR Mitarbeiter durften dabei eine ganz spezielle Auszeichnung entgegennehmen. Eine Fachjury hat MERKUR für diesen Sonderpreis ausgewählt. Die Experten begründen ihre Wahl damit, dass MERKUR außergewöhnliche Leistungen bei der Integration von Menschen mit Behinderung zeigt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

MERKUR Markt in Innsbruck gewinnt Inklusionspreis!

Mitarbeiter mit Marktmanager Herrn Cologna erhalten die Auszeichnung "Wir sind Inklusiv"

Am 05.10.2018 hat der Marktmanager Herr Cologna eine Auszeichnung bekommen. Sie heißt „Wir sind Inklusiv“. Die Auszeichnung wird jedes Jahr vom Sozialministerium vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die Menschen mit Behinderung mit vorbildlichem Engagement beschäftigen.

Die Jury lobte, dass aktuell jeder Lehrling eine Beeinträchtigung hat oder eine verlängerte Lehre absolviert. Zusätzlich gibt es ein vielfältiges Angebot an Willkommens- und Lehrlingstagen bzw. Seminaren. Alle offenen Stellen werden bei Arbeitsassistenzen gemeldet. Somit werden zusätzliche Chancen geboten.

Der Marktmanager Herr Cologna freut sich über die Auszeichnung: „Für mich ist es wichtig, dass man Menschen, die arbeiten wollen, eine Möglichkeit schafft. Das heißt ihnen eine Chance zu bieten, einerseits am Arbeitsleben teilzunehmen und sich andererseits entwickeln zu können.“

MERKUR gewinnt den Sonderpreis „Diversity & Inclusion“

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MERKUR halten euphorisch den Sonderpreis "Diversity und Inclusion" von Great Place to Work

Wir freuen uns über den Sonderpreis „Diversity & Inclusion“. Hierbei geht es darum, dass wir alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fördern. Wir bieten allen dieselben Chancen. Die Auszeichnung wurde uns von Great Place to Work verliehen. Great Place to Work ist ein unabhängiges Institut. Es zeichnet jedes Jahr die besten Arbeitgeber Österreichs aus. MERKUR ist einer der besten Arbeitgeber Österreichs. Die Verleihung fand am 15.03.2018 in der Ankerbrot Fabrik in Wien statt. Bei uns sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen herzlich Willkommen. Das ist unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Gesundheitszustand. MERKUR ist Chancengleichheit sehr wichtig. Daher freuen wir uns besonders über den Sonderpreis. Denn dieser bestätigt uns, dass unser eingeschlagener Weg in die richtige Richtung geht.