Jetzt für den Newsletter anmelden und viele Vorteile sichern.

Wer sind wir

Illustrationen mit Gruppenbild von fröhlichen Personen und Text: Willkommen bei uns.

 

Unser Marktplatz für Genuss und Lebensfreude bereitet nicht nur unseren KundInnen, sondern auch UNS Freude. 10.000 Menschen teilen die Begeisterung für Lebensmittel und die Liebe zu den Menschen. Egal ob in einem unserer über 135 Märkte österreichweit oder in der MERKUR Zentrale in Wr. Neudorf - wir MERKURianerInnen ziehen alle an einem Strang.

 

Illustrationen und Text: Worum sich alles bei uns dreht?

Genuss, Vielfalt und Frische

MERKUR ist Qualitäts- und Innovationsführer im österreichischen Lebensmittelhandel – und das seit 50 Jahren! MERKUR steht für Vielfalt und Frische und ist Österreichs Marktplatz für qualitätsbewusste KundInnen. Wöchentlich begeistern WIR 1,3 Millionen KundInnen. Wie WIR das schaffen? Unter anderem durch unser fantastisches Sortiment: Auf durchschnittlich 2.000 Quadratmetern Fläche bieten über 20.000 Produkte an!

 

Illustrationen und Text: Wofür wir stehen?

Der beste Markt- und Arbeitsplatz

Unsere MitarbeiterInnen machen unser Unternehmen zu einem der erfolgreichsten in unserem Land. So wird auch ein Umfeld geschaffen, das allen MitarbeiterInnen optimale Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und Gestaltungsfreiraum bietet. Als einer der größten Arbeitgeber des Landes bildet MERKUR außerdem über 400 Lehrlinge aus!

 

Illustrationen und Text: Von Anfang an Erster!

Innovationsführer seit 50 Jahren

1969 wurde der erste Markt am Wiener Parhamerplatz eröffnet. Ob Fleisch, Feinkost, Scannerkassen oder Backshop: MERKUR gehörte in der Geschichte des österreichischen Lebensmittelhandels immer zu den Vorreitern bei Innovationen. 1994 wurde bereits die Bio-Marke Ja! Natürlich eingeführt. Nach der Übernahme der Filialen von Meinl und Konsum und der Integration in die REWE International AG im Jahre 1996, führte MERKUR mit „Friends of MERKUR“ als erstes Handelsunternehmen ein Kundenbindungsprogramm ein.

MERKUR in Zahlen

Merkur in Zahlen: 400 Lehrlinge, 140 Märkte, 70 Marktküchen. 10.000 Mitarbeiter, 1.3 Millionen Kunden pro Woche