Aufgrund der aktuellen Situation haben unsere Märkte Mo-Fr von 7 bis 19 Uhr und Sa von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

Chia-Smoothie

Zubereitung
20 min
fertig in
20 min
Schwierigkeit
Kategorie
  • Vegetarisch
  • Dessert
Diese Smoothie holt Ihnen nicht nur die Sonne ins Glas, sondern ist dazu auch noch sättigend!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)
Für den Chia-Smoothie:
300 ml
Alnatura Sojadrink
2 EL
Ja! Natürlich Bio-Chiasamen
1
Bio-Banane
150 ml
Ja! Natürlich Bio-Orangensaft
300 g
Alnatura Apfelmark mit Mango-Apfel-Guave-Maracuja
20 g
Ja! Natürlich Bio-Cashewkerne
2 EL
Bio-Gojibeeren
1 TL
Alnatura Kokoschips zum Garnieren

Zubereitung

1
Die Hälfte des Sojadrinks aufkochen, die Chiasamen damit bedecken und einige Male durchrühren. Dann ca. 15 Min. (oder über Nacht) quellen lassen.
2
Banane schälen, grob zerkleinern und mit dem Orangensaft und dem Apfelmark in den Mixer geben. Restlichen Sojadrink, Cashew kerne sowie Gojibeeren dazugeben. Nun alles auf höchster Stufe sehr fein mixen.
3
Dickflüssiger Chia-Sojadrink in Gläser füllen, Smoothie dazugießen. Mit Kokoschips und evtl. Früchten servieren.
4

Bio-Wissen:

Bio-Superfood muss nicht weit reisen. Es gibt Buchweizen, Amarant und Chiasamen von Ja! Natürlich aus 100 % heimischer biologischer Landwirtschaft. Das stärkt die Regionen und garantiert kurze Transportwege.