Aufgrund der aktuellen Situation schließen unsere Märkte um 19:00. Die Samstag-Öffnungszeiten sind unbetroffen.
MERKUR_Logo_Claim_transparent.png

JUNI

Hallo, Juni – Hallo, Sommer! Die große Auswahl an erntefrischem Obst und Gemüse lässt nun fast keine Wünsche mehr offen und bietet die perfekte Basis für zahlreiche leckere Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts.

Erdbeeren

Das Naschobst des Sommers

Ganz egal ob auf der Torte, zu Eis, in der Marmelade, oder als frischer Snack – ab Mitte Mai bis Anfang August versüßen uns die saftigen Erdbeeren den Sommer. Doch genau genommen sind die leckeren Früchtchen gar keine Beeren, sondern Sammelnussfrüchte. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere sind nämlich die kleinen gelb-grünen Punkte, die auf ihrer roten Oberfläche sitzen.

Zucchini grün

Der Kürbis in Gurkenform

Was einer Gurke zum Verwechseln ähnlich sieht, ist ein grüner Gartenkürbis in Gurkenform. Ganz egal ob gebraten, gebacken, gekocht, oder auf dem Grill – die Zucchini sind ein beliebtes Sommergemüse und ungefähr ab Ende Juni bis Oktober regional erhältlich. Besonders aus der mediterranen Küche sind diese kaum wegzudenken. Durch ihren neutralen Geschmack fügen sie sich perfekt in zahlreiche Gerichte ein.