Jetzt für den Newsletter anmelden und viele Vorteile sichern.
Artikel wird in den Warenkorb gelegt...

Bezahlung & Rechnung

Sie befinden sich hier:

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Online mit Kreditkarte:
Unsere Online-Zahlungen werden alle über Wirecard CEE abgewickelt. Wirecard CEE ist vertrauenswürdig und steht für höchste Sicherheit bei Online Zahlungen. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und nach den neuesten Sicherheitsrichtlinien.

Folgende Kreditkarten werden vom MERKUR Onlineshop akzeptiert: MasterCard, Visa, Diners Club und American Express.

Sie zur Zahlung auf die Seite von Wirecard weitergeleitet um dort die Bezahlung durchzuführen. Wählen Sie zuerst Ihren Kartentyp aus und geben anschließend Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die Kartenprüfnummer (3-stelliger Code auf der Rückseite der Karte) ein. Sind Ihre Transaktionen zusätzlich über Verified by Visa oder MasterCard SecureCode gesichert, erfolgt jetzt noch eine Passwortabfrage. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder auf den MERKUR Onlineshop und die Bestätigungsseite zurückgeleitet.

Beachten Sie: Aufgrund von Gewichtsartikeln, welche erst nach im Zuge der Kommissionierung abgewogen und verrechnet werden, erlauben wir uns einen um 20% höheren Wert als den Bestellwert auf Ihrer Karte zu reservieren. Die Abbuchung auf Ihrer Karte erfolgt jedoch erst sobald Ihre Lieferung fertig zusammengestellt und die Rechnung erstellt ist. Abgebucht wird selbstverständlich nur der Wert der tatsächlich erhaltenen Waren. Sollten Sie Waren retournieren, werden wir Ihnen den Betrag wieder auf Ihre Kreditkarte zurückbuchen.

Bei Lieferung:
Im MERKUR Onlineshop haben Sie auch die Möglichkeit bar (in Euro), mittels Bankomat- oder Kreditkarte bei Lieferung zu bezahlen. Folgende Karten werden akzeptiert: Maestro, MasterCard, Visa, V-Pay, Union Pay, JCB, American Express. Bitte beachten Sie dass es bei schwacher Netzabdeckung zu Problemen mit dem Verbindungsaufbau unserer mobilen Bankomat-Kassen kommen kann. In diesen Fällen können wir Ihnen diese Zahlungsmöglichkeit leider nicht anbieten

Kann auch auf Rechnung bestellt werden?
Nein, eine Bestellung auf Rechnung ist im MERKUR Onlineshop derzeit leider nicht möglich. Wir ersuchen Sie auf unsere anderen Zahlungsmöglichkeiten wie Barzahlung, Bankomatzahlung oder Kreditkartenzahlung bei Lieferung oder unsere Online Zahlungsmöglichkeiten auszuweichen. Ihre Rechnung bekommen Sie dann ganz bequem per E-Mail zugesandt.

Welche Preise gelten im MERKUR Onlineshop?
Für Ihre Bestellung im MERKUR Onlineshop gelten dieselben Kurantpreise wie in Ihrem MERKUR Markt, Aktionen können sich jedoch von jenen Ihres MERKUR Marktes unterscheiden Es gelten immer die Preise am Tag der Bestellung.

Warum hat sich der Rechnungsbetrag bei Erhalt der Lieferung geändernt?
Aufgrund verschiedener Umstände kann sich der Rechnungsbetrag ändern:

1) Gewichtsartikel: Bei Gewichtsartikeln, wie Obst, Gemüse oder Wurst und Käse in Bedienung) kann es zu Abweichungen der bestellten Menge kommen, da diese erst abgewogen werden müssen.
2) Minderlieferung: Es kann unter Umständen vorkommen, dass Artikel aus Ihrer Bestellung gerade vergriffen und somit nicht vorrätig sind. Falls wir keinen adäquaten Ersatzartikel anbieten können, fehlen diese Produkte natürlich nicht nur bei Lieferung sondern auch auf Ihrer Rechnung.
3) Ersatzartikel: Wenn wir das von Ihnen bestellte Produkt nicht vorrätig haben, werden wir Ersatzartikel für Sie aussuchen. Diese können im Preis von den bestellten Artikeln abweichen. Sie entscheiden natürlich bei Lieferung selbst, ob Sie diesen Ersatzartikel annehmen möchten.

Wie kann eine Rechnungskopie ausgestellt werden?
Sie bekommen Ihre Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt. Diese können Sie beliebig oft ausdrucken. Sollten Sie trotzdem einmal versehentlich eine Rechnungs-E-Mail von uns gelöscht haben, melden Sie sich bitte bei unserer Friendly ServiceLine unter 0800 24 24 00 oder per E-Mail an shop@merkur.co.at und wir werden Ihnen umgehend weiterhelfen.

Kann eine Bestellung mit unterschiedlicher Liefer- und Rechnungsadresse abgeschickt werden?
Natürlich können Sie Bestellungen mit unterschiedlicher Liefer- und Rechnungsadresse abschicken. Die Rechnung erhalten Sie an die beim Checkout angegebene E-Mail Adresse.
Falls Sie für jemand anderen bestellen, ist natürlich, falls die Bestellung nicht im Voraus bezahlt wurde, mittels Barzahlung, Bankomat oder Kreditkarte an der Haustüre vom Empfänger der Bestellung zu bezahlen.

Wie kann ein Gutscheincode eingelöst werden?
Es gibt zwei Arten von Gutscheinen:

1) Persönliche Gutscheine (Friends of MERKUR) Diese Art von Gutscheinen ist Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegt. Sie sehen bereits nach dem Login neben Ihrem Namen bei Klick auf das Prozent-Symbol, wie viele persönliche Gutscheine Ihnen zum Einlösen zur Verfügung stehen. Sie können diese Gutscheine gleich per Klick einlösen und dann weiter einkaufen, oder Sie stellen sich zuerst Ihren Einkauf zusammen und lösen diese Gutscheine erst in der Warenkorbübersicht ein.

2) Gutschein Codes: Diese Art von Gutscheinen kann von jedem Benutzer eingelöst werden. Sie können die Gutscheine in der Warenkorbübersicht im Gutscheincode-Feld eingeben und per Klick auf „einlösen“ aktivieren. Sie sehen dann direkt unter dem Eingabefeld ob Ihr Gutschein eingelöst werden konnte. Gutscheincodes sind nur im angegebenen Zeitraum gültig. Die Codes sind nur einmalig und nur einmal pro Bestellung einlösbar.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einlösen der Gutscheine oder grundsätzlich Fragen zu Gutscheinen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Friendly ServiceLine telefonisch unter 0800 24 24 00 oder per E-Mail an shop@merkur.co.at.

Was ist zu tun, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt, falsch oder beschädigt ist?
Sollten eines der gelieferten Produkte einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie dieses ganz einfach dem Lieferanten zurückgeben. Der Betrag wird bei Barzahlung direkt abgezogen. Bei Onlinezahlung bekommen Sie diesen Betrag von uns zurückgebucht.
Falls Sie erst nach Lieferung der Produkte auf ein beschädigtes oder nicht zufriedenstellendes Produkt aufmerksam geworden sind melden Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden bei unserer Friendly ServiceLine per Telefon unter 0800 24 24 00 oder per E-Mail an shop@merkur.co.at.

Wo kann eine Reklamation eingereicht werden?
Sollte einmal ein Produkt doch nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie dieses direkt beim Lieferanten zurückgeben. Die Rechnungssumme wird um den entsprechenden Wert vermindert. Sollten Sie erst nach der Lieferung auf das Produkt aufmerksam werden, bitten wir Sie, sich bei unserer kostenlosen Friendly ServiceLine telefonisch unter 0800 24 24 00 oder per E-Mail an shop@merkur.co.at zu wenden.

Beliebte Produkte