1. home
  2. Nachhaltigkeit bei BILLA
  3. Fürs Klima

Gemeinsam engagieren

Gemeinsam mit unseren Kund:innen und Partner:innen bilden wir ein Klimateam. Wir wissen: Es gibt viel zu tun. Wir kämpfen für eine nachhaltige Zukunft – das fängt bei der Wertschöpfungskette unserer Produkte an. Doch auch bei unserem Fuhrpark oder unseren Märkten setzen wir auf Nachhaltigkeit und wollen uns gemeinsam auf einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln und Verpackungsmaterialien fokussieren. Hier klären wir über unsere Bemühungen auf und zeigen, wie wir gemeinsam klimaschonend genießen können. 


Unser Klimaziel im Rahmen der REWE Group

Mit dem Beitritt zur Science Based Targets Initiative (SBTi) bekennen wir uns als REWE Group zu wissenschaftsbasierten Klimazielen auf Basis des 1,5-Grad-Pfads des Pariser Klimaabkommens. Unser ambitioniertes Ziel: Bis 2050 wollen wir mit allen Konzerneinheiten Netto-Null-Emissionen erreichen. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der drastischen Reduktion von Emissionen in unseren eigenen Aktivitäten, sondern auch in unseren Lieferketten