Aufgrund der aktuellen Situation schließen unsere Märkte um 19:00. Die Samstag-Öffnungszeiten sind unbetroffen.
MERKUR_Logo_Claim_transparent.png
  • home
  • Social Media Netiquette

Netiquette

Lass es dir gut gehen. Auch auf unseren Social Media Kanälen.


Die einfache Spielregel lautet: Verhalte dich so, wie du von einem Freund behandelt werden möchtest. Sei ehrlich, respektvoll und achte auf einen freundlichen, höflichen Umgangston. 


Du brauchst nicht immer unserer Meinung sein. Im Gegenteil. Diskussionen sind gut und steigern oft die Qualität der Freundschaft. Sag uns also, was dir gefällt und was nicht. Aber respektiere bitte stets die Meinung anderer, bleib tolerant und verzichte auf Provokationen. Wir behalten wir uns vor, beleidigende und/oder rassistische Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen. Wir legen höchsten Wert auf die Persönlichkeitsrechte unserer MitarbeiterInnen und Friends. Daher ziehen wir die Notbremse und löschen alle Beiträge und Kommentare, die personenbezogene Daten wie zum Beispiel Namen, Telefonnummern, Anschriften oder Kundenkartendaten enthalten. Spam und Werbung für Dritte haben auf unseren Plattformen keinen Platz und werden daher gelöscht. 


Deine Fragen sind immer willkommen und ein lebhafter Austausch unser Ziel. Für Anliegen, die auch deine persönlichen Daten beinhalten (wie zum Beispiel einen Einkauf mit deiner Kundenkarte), wende dich bitte direkt mit deinem Namen und deiner Kundennummer an unsere kostenlose Friendly Serviceline unter 0800 24 24 00 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr und Samstag von 8 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter office@merkur.co.at


Viel Spaß auf unseren Social Media Kanälen und vergiss nicht: 

"Bei der Freundschaft sind Sehnsucht und Genuss identisch.“ 

Michel Eyquem de Montaigne